Schadensmeldung
Schadensbegrenzung durch rasche Schadensmeldung!
Hierbei handelt es sich um eine Grundinformation an Ihren Versicherungsbetreuer.
Wir wollen mit diesem Formular versuchen, die kostbare Zeit unserer Kunden zu sparen.
Wir melden uns mit allen notwendigen Formalitäten binnen 2 Werktagen bei Ihnen.
Schadensmanagement All Inklusive
- Unsere Mitarbeiterinnen sind bemüht, gemeinsam mit Ihnen alle notwendigen Unterlagen zusammen zu stellen bzw. für Sie einzuholen.
- Nach Einreichung des gesamten Aktes beim Versicherungsunternehmen führen wir regelmäßig automatische Urgenzen durch, um die Schadenabwicklung zu beschleunigen.
- Bei auftretenden Problemen in der Erledigung informieren wir unsere Kunden über die Sachlage und besprechen Möglichkeiten der weiteren Vorgangsweise.
- Alle schadensrelevanten Termine und Fristen werden von uns selbständig für Sie wahrgenommen.
- Im Rahmen der Rechtsschutzversicherung wird von uns geprüft, ob eine freie Anwaltswahl besteht. Sämtliche schadensrelevante Daten werden automatisch dem beauftragten Anwalt zur Verfügung gestellt.
- Schadensleistungen werden unserer internen Überprüfung unterzogen und das Ergebnis anschließend den Kunden telefonisch oder schriftlich mitgeteilt.
- Als ganzheitliches Versicherungs-Service-Unternehmen übernehmen wir die gesamte Korrespondenz, mit dem Versicherungsunternehmen und eventuell involvierten Anwälten oder Gutachtern, zu einem uns gemeldeten Schadenfall.
- Durch die Integration der neuen Informationstechnologien können Schadenmeldungen ab sofort direkt über unsere Homepage abgewickelt und gemeldet werden.